Dienstag

Wolkenseifen...

"Jedes Bad ist eine leibliche Wiedergeburt"
(Demokrit)

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen- außer vielleicht ein paar kleiner Zutaten die das Bad noch schöner und entspannender machen: Nämlich die wunderbaren Produkte von Wolkenseifen, die mir vor zwei Tagen über den Weg gelaufen sind...
Wie Seifen und Badezusätze in den Zeitverreist-
Blog passen? Nun- schaut euch die sagenhaft hübschen Produktpräsentationen und -verpackungen an, das reicht von 20er Jahre Nostalgiebildern, über Jugendstilkunst bis hin zu 50er - Jahre- Pinup- Tattooseifen und vielem mehr... Da ich das ganze einer näheren Betrachtung wert fand, habe ich die Herstellerin gleich mal mit ein paar Fragen bombardiert- wer mehr wissen und sehen will, der folge einfach den Links zu ihrem Blog und Shop, da gibt es noch eine Fülle an weiteren Informationen.

Rohmy:
Du bietest eine große Auswahl an Naturseifen, Badekosmetik und Deko an, die nicht nur durch ihre Pflegewirkung bestechen, sondern darüber hinaus auch noch wunderhübsch anzusehen sind- zunächst einmal: Wie entstand "Wolkenseifen" und was macht Deine Produkte so besonders?
Wolkenseifen:
Meine kleine Seifenmanufaktur "Wolkenseifen" entstand aus einer Leidenschaft für mein Hobby - das Seife sieden. Ich war schon immer ein sehr kreativer Mensch und nachdem meine ersten Seifen entstanden waren fing ich an, auszuprobieren, was man damit noch alles machen kann. Die Seife und ihre Pflegeeigenschaften war die Pflicht, das ästhetische Äußere die Kür. Irgendwann nahm das Hobby überhand und ich entschied mich, den mühsamen Weg der Zertifizierung zu gehen, um meine Seifen auch verkaufen zu dürfen. Kosmetik darf nur unter Einhaltung der Vorgaben der europäischen Kosmetikverordnung verkauft werden, es gibt diesbezüglich strenge Regeln, die zum Schutze der Kunden als auch zum Schutze des Herstellers dienen. Als all das bewältigt war, fing ich an, mein Sortiment weiter auszubauen. Was eigentlich gedacht war, um ein bißchen Geld zu sparen (statt es in die örtlichen oder virtuellen Seifenläden zu tragen) wurde nun zu einem (nebenberuflichen) kleinen Betrieb. Und solange es mir Spaß macht, werde ich diesen mit viel Freude weiter führen.
 

Rohmy:
In Deinem Shop erklärst Du alles zum Thema Naturseifen und für wen sie geeignet sind (zum Beispiel nicht für Babies-> zum nachlesen "hier" entlang), daher werde ich Dich dahingehend nun nicht mehr löchern aber:
Ich bin besonders von Deinen Tattooseifen beeindruckt- verrrätst Du mir, wie Du das Bild auf die Seife bekommst, und wie es dort dauerhaft hält?
Wolkenseifen:
Die Tattooseifen sind ein besonderes Schmankerl aus dem Bereich Seife. Das Bild wird auf eine extra für die Seifenherstellung gedachte Transferfolie gedruckt. Diese Folie schließt die Farbe ein. Das Bild wird dann wie ein Abziehbild auf die Seife aufgebracht und verbleibt dort solange, bis die Seife weggewaschen ist.


Rohmy:
In Deinem Blog habe ich auch von einer "Wolkenseifen- Wellnessparty" gelesen... was hat es genau damit auf sich?
Wolkenseifen:
Viele meiner Kunden kennen mich nur aus meinem Onlineshop. Einige besuchen mich auf Kunsthandwerkermärkten. Die Wolkenseifen-Wellnesspartys funktionieren nach dem Prinzip einer Seifentupperparty: Die Kundin lädt ein paar interessierte Mädels (und vielleicht auch Jungs) ein und ich komme mit meinem vollgepackten Seifenmobil zu ihnen nach Hause. Dann können all meine Produkte in Ruhe ausprobiert und beschnuppert werden. Wir legen eine Gesichtsmaske auf, cremen uns mit duftenden Pflegeherzen ein und testen die Gesichtsseren. Dazu ein Glas Prosecco und der Abend wird unvergesslich. Im Anschluß kann man die Produkte bestellen und ich liefere sie in den nächsten Tagen frei Haus. Voraussetzung für solch einen Abend ist natürlich, dass der Ort des Geschehens nicht weiter als ca. 80km von Schwetzingen/Heidelberg entfernt ist.


Rohmy:
In Deinem Shop bietest Du auch einen Geschenkservice und Anfertigung nach Kundenwünschen an, wie etwa die Seife mit dem eigenen Firmenlogo und vieles mehr- wie nehme ich diesbezüglich Kontakt zu Dir auf und wo kann ich Deine Produkte überall erwerben?
Wolkenseifen:
In meinem Shop gibt es ein Impressum, in dem alle erforderlichen Daten stehen. Am besten geeignet zur Kontaktaufnahme ist der Weg der Email. Entweder direkt über meine Emaildresse oder über das Kontaktformular des Shops. In beiden Fällen antworte ich zeitnah und zuverlässig.
Natürlich gibt es auch eine Menge Wiederverkäufer, die meine Produkte in ihrem Ladengeschäft anbieten. Wer da Genaueres für seine Stadt wissen möchte, sollte mich ebenfalls per Mail kontaktieren.
Rohmy:
Ich habe auch Dein Parfum mit 22- Karat Goldeinlage entdeckt und muss daher wissen- was war das außergewöhnlichste oder teuerste das Du bisher hergestellt hast?
Wolkenseifen:
Das Goldparfum ist eines der außergewöhnlichsten und teuersten Produkte, die ich herstelle. Das stimmt. Mit in diese Gruppe gehören außerdem noch meine Duftdiamanten, die mit Blattgold und echten Süßwasserperlen bestückt sind. Beide Produkte sind einfach herrlich dekadent und eine gute Gelegenheit, sich oder anderen mal richtig etwas zu gönnen. Sowas gibt es nicht überall und nicht alle Tage. Ich mag es, auch mal über die Stränge schlagen zu dürfen. Und selbst wenn man sich die Kleinode nicht gönnen möchte - auch einfach nur zum Gucken finde ich sie wunderschön. 
Rohmy:
Ich danke Dir für Deine Zeit und möchte Dich am Ende noch fragen- hast Du ein persönliches Lieblingsprodukt unter Deinen eigenen Angeboten?
Wolkenseifen:
Das wechselt ständig. Meine Seifen liebe ich natürlich, allein schon wegen der Pflegewirkung. In meinen Parfums schwelge ich immer wieder gerne. Und am liebsten sind mir die ungeborenen Kinder, die Produkte in Planung, von denen noch keiner etwas wissen darf. ;-) Ich empfehle meinen Kunden stets, den Wolkenseifen Newsletter zu abonnieren, hier gibt es immer wieder Aktionen, um Versandkosten zu sparen, Gewinnspiele, Testaktionen und Infos rund um die Neuigkeiten.
Ihr findet die Produkte online auf Dawanda und im Wolkenseifen- Onlineshop, desweiteren wie gerade gelesen auf Märkten und im Einzelhandel, noch mehr im Wolkenseifenblog.

Habt einen entspannten Abend!

Eure Rohmy
Related Posts with Thumbnails